Unsere Preise

Wir wollen jeder Person, die bei uns Ballett tanzen möchte, einen fairen Monatsbeitrag anbieten!

Weiter unten findest du unsere Ermäßigungen!

Wenn du Ballett tanzen möchtest und dir das trotz der Ermäßigungen nicht leisten kannst, melde dich bitte bei uns - wir finden sicher eine Lösung!

Generell befinden wir uns im Kapitalismus und die meisten Dinge sind ohne Geld schlicht nicht zu lösen.

Wir legen trotzdem großen Wert darauf, dass dein Ballett-Unterricht für dich nicht am Finanziellen scheitert.

Das ist nicht einfach so dahin gesagt.

Andererseits:

Wenn du zu den glücklichen Besser- oder Großverdienenden gehörst, möchte ich dir analog zu Ermäßigungen/Rabatten natürlich die Möglichkeit geben, dich deinem Einkommen entsprechend an den wirtschaftlichen Prozessen der Ballettschule und damit deiner Community zu beteiligen.

Diese Liste zeigt: Unterrichtszeit pro Woche – Monatsbeitrag

Normale Preise

• 45 Minuten pro Woche = Monatsbeitrag 40 Euro
  • 60 Minuten pro Woche = Monatsbeitrag 45 Euro
  • 90 Minuten pro Woche = Monatsbeitrag 50 Euro
  • Spitzentanz, Spitze-Vorbereitung = Monatsbeitrag 10 Euro
  • Rabatt für die 2. Unterrichtseinheit in der Woche = 50%
  • "Flatrate" für 3 oder mehr Unterrichtseinheiten = 110 Euro

Familien-Rabatt:

10 Euro auf den Gesamtpreis

• für Geschwister und Eltern
  • der Betrag wird als Summe vom selben Konto abgebucht

Ermäßigung für Studierende, Azubis, Personen in Rente, Personen mit ErlangenPass:

10 Euro auf den Gesamtpreis

• Ermäßigungsnachweis muss rechtzeitig vorliegen

Familien mit geringem Einkommen können für ihre Kinder beim Jobcenter Gutschriften zur Teilnahme an Kultur und Bildung beantragen, dies reduziert den genannten Beitrag nochmals um bis zu 15 Euro!

Monatsbeitrag für Besserverdienende: + 10 bis 15 Euro auf den Gesamtpreis

Monatsbeiträge stellen eine in Pauschalbeträge aufgeteilte Jahresgebühr dar, sie sind daher auch in Ferienmonaten zu entrichten. Es wäre organisatorisch sehr aufwendig und für den Kontoinhaber unpraktikabel, den Beitrag für jeden Vertrag und jeden Monat individuell zu berechnen.