Lehrkräfte der Ballettschule Lorbeer

Unsere Lehrkräfte haben eine ballettpädagogische Ausbildung gemacht und können entsprechende Urkunden vorweisen.

Wir bilden uns regelmäßig weiter und garantieren so einen zeitgemäßen, sicheren Ballettunterricht nach internationalen Standards.

Wir legen großen Wert auf die Umsetzung von aktuellen Erkenntnissen aus der Tanzmedizin und den Bildungswissenschaften.

Deshalb wissen wir: Unser Unterricht ist gesund und tut den Schülerinnen gut!

Wir unterrichten nach den Lehrplänen von großen, international renommierten Ballett-Schulen:

• Royal Academy of Dance London
  • Waganowa Akademie St. Petersburg

Martin "Martiny" Lorbeer ist leidenschaftlicher Ballettlehrer und seit 2015 Leiter der Ballettschule Lorbeer.

Martiny ist ausgebildeter Bühnentänzer und examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Er hat Ballettpädagogik bei der Royal Academy of Dance studiert. Seit 2011 unterrichtet er Ballett für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Qualifikationen :
  • Mitglied beim Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik (DBfT)
  • Certificate in Ballet Teaching Studies der Royal Academy of Dance
  • umfangreiche Fortbildungen in den Lehrplänen Grades 1 bis 5 der Royal Academy of Dance
  • Fortbildungen zu Life-Long Wellbeing through Dance (Clare Guss-West)

Vanessa Nendel

… ist Ballettlehrerin an der Ballettschule Lorbeer.

Als Ballettlehrerin unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Sie ist diplomierte Waganowa-Ballettpädagogin (Ballettseminare Stuttgart,Eva Steinbrecher).